Am 03.05.2018 fand der „SAP Day Dresden“ statt – ein spannender Tag für alle interessierten DeutschlandstipendiatInnen.
Der diesjährige SAP Day begann mit der Vorstellung des Unternehmens SAP als Arbeitgeber, wo unter anderem Mitarbeiter des Standortes spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag gaben. Außerdem wurden uns verschiedene Einstiegsmöglichkeiten vorgestellt.
Im SAP-Podium „All you can ask“ konnten wir alle Fragen rund um SAP als Arbeitgeber stellen. Diese wurden direkt durch die Mitarbeiter vor Ort beantwortet. Außerdem gab es die Möglichkeit, an Workshops zu aktuellen Themen teilzunehmen. Einerseits wurde ein Workshop zum Thema „Test Driven Development“ und andererseits ein Workshop „Smart Energy / Smart Cities“ angeboten. Die Workshops gaben uns einen Einblick in den Arbeitsalltag und vermittelten gleichzeitig interessante Fakten rund um SAP.
Im Anschluss an die Workshops wurde uns ein Einblick in den Service & Support eines IT-Unternehmens gegeben. Eine Mitarbeiterin von SAP berichtete uns aus ihrem Arbeitsalltag. Anschließend wurde uns das Mentoring- und Coaching-Programm für Studierende vorgestellt.
Wir danken SAP für die vielseitigen Einblicke und diesen hochinteressanten Tag!
Viele Grüße,
Eure AG Blog