Einladung zur Besichtigung bei BASF

Hallo liebe Stipendiatinnen und Stipendiaten,

es gibt wieder ein tolles Event von der AG Netzwerke!

Diesmal geht es am 03.05.2016 nach Schwarzheide zu BASF. Dieser Lausitzer Produktionsstandort gehört zu den führenden Chemie-Unternehmen der Welt und ist der zweitgrößte europäische Standort der BASF-Gruppe.

An unserem Projekttag könnt ihr mehr über BASF, den Standort in Schwarzheide und die Forschung erfahren. Es gibt Einblicke in die Produktionsanlagen und BASF-Mitarbeiter stehen euch in persönlichen Gesprächen und bei Vorträgen zur Verfügung.
Zur An- und Abreise wird voraussichtlich ein Bus zur Verfügung gestellt, welcher euch vom Campus der TU Dresden abholt.

Die vorläufige Agenda sieht wie folgt aus:

10:00 – 11:00 Uhr – Vorstellung des BASF-Standortes Schwarzheide
11:00 – 11:45 Uhr  – Einstiegsmöglichkeiten für Hochschulabsolventen
11:45 – 12:30 Uhr  – Mittagessen
12:30 – 13:00 Uhr – Werksrundfahrt
13:00 – 14:30 Uhr – Anlagenbesichtigung
ca. 14:45 Uhr          – Ende der Veranstaltung

Anmelden kann sich jeder von euch bis zum 15.04.2016 mit einer E-Mail an basf.besichtigung2016@gmail.com.

In dieser Mail sollten:

  • euer vollständiger Name,
  • euer Studienfach und
  • die Fachsemesterzahl

enthalten sein (diese Informationen wünscht sich BASF für eure Anmeldung).

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, erfolgt die Anmeldung nach dem Prinzip „first-come, first-served“ also meldet euch schnell an!

Genauere Programminformationen folgen in den nächsten Tagen auf Facebook oder per Mail, wenn ihr euch angemeldet habt.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gern an basf.besichtigung2016@gmail.com wenden.

Viele Grüße,

die AG Netzwerk